LilaBlog

DIe Welt extrem subjektiv betrachtet

Laufplaylist: Power-Intervall

Power-Intervall Einheiten auf dem Laufband sind für mich Höhepunkte auf dem Trainingsplan, weil sie extrem abwechslungsreich und fordernd sind. Diese Playlist ist momentan meine perfekte Power-Playlist. Sie dauert knappe 50 Minuten und ist perfekt für etwa 12-14k geeignet (aber natürlich auch kürzere Distanzen).

Das Tempo wechselt dabei pro Kilometer zwischen 14 und 17 km/h. Dabei laufe ich die Kilometer 8,9 und 10 mit 17 km/h durch. Vor allem der Song „Fever“ entspricht exakt dem Takt des Laufschritts und der Atemzüge bei einer Geschwindigkeit von 17 bis 17,3 km/h.

Den letzten Kilometer, also entweder den 12ten oder den 14ten laufe ich dann mit 19 km/h.

Das Ganze entspricht einer Pace von etwa 3:52 /km und man merkt von Kilometer zu Kilometer, wie einen die Musik an die Leistungsgrenze treiben kann – in positivstem Sinne. Dennoch gilt natürlich auch für diese Playlist: Use responsibly.

Viele Spaß beim „Nachlaufen“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.