LilaBlog

DIe Welt extrem subjektiv betrachtet

#LL100K – Der Podcast über den Weg zu den 100 Kilometern

„Was kommt nach dem Marathon?“ – Eine Frage, die ich mir hin und wieder stelle. Was passiert, wenn man so langsam an seine Leistungsgrenze über eine bestimmte Distanz kommt? Man sucht sich ein neues Ziel.

Vielleicht durchbreche ich die magische 2:40er-Grenze noch auf den 42,195 Kilometern. Ich werde es sicher auch weiter versuchen und nehme es mir fest vor. Die Antwort auf die obige Frage aber ist damit nicht gefunden. Sie lautet anders: Nach 42 kommt 100. Nach dem Marathon kommt der Ultra. Und ich weiß auch wann: Am 4. Mai 2019. 

Dann nämlich werde ich meine bisher größte läuferische Herausforderung zu bewältigen haben: Ich starte beim WHEW100 in Wuppertal. 

Auf die gleiche Idee kam auch Daniel, Daniel von „Laufen, Liebe, Erdnussbutter“, dem Podcast aus dem Erdnussbuttersegment. 

Wir beide wissen, dass wir uns etwas sehr Großes und für uns sehr Bedeutendes vorgenommen haben und wir haben uns entschlossen, die Reise zu unserem ersten 100-Kilometer-Rennen gemeinsam anzutreten – und uns darüber auszutauschen. Warum erklären wir in der ersten Folge unseres Projekts.

In den nächsten Monaten werden wir in einer eigenen Podcast-Reihe als eine Art Spin-Off von „Laufen, Liebe, Erdnussbutter“ dokumentieren, wie wir uns vorbereiten, wie es uns dabei geht, was wir erleben und was mental dabei so alles passiert: „Laufen, Liebe, 100 Kilometer“.

Wir wollen aber auch mit allen in Kontakt treten, die unseren Weg interessant finden, uns Fragen stellen oder kommentieren wollen, was wir so machen. Wir wollen Inspiration oder Motivation sein für Menschen, die einen ähnlichen Weg gehen möchten und wir möchten von Menschen erfahren, die ihn schon längst gegangen sind. 

Wo dies alles zu finden ist, seht Ihr hier. 
In den Sozialen Medien findet Ihr uns unter dem Hashtag #LL100K. Kommt mit! 



, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.